Informationen zum Schwimmunterricht

Im Bad

Unterrichtszeiten und Infrastruktur

Der private Unterricht findet im Bad während den Öffnungszeiten statt. Es ist kein separater Bereich für den Unterricht reserviert.  Während der Hauptsaison halten sich Nachmittags bis 18:00 oft Gruppen im Wasser auf. Ich empfehle daher Lektionen von 10:00-13:00 oder zwischen 18:00-20:00.

Treffpunkt

Der Treffpunkt befindet unterhalb des Planschbeckens auf der rechten Seite des Bads. Hinweis: Nach dem Duschbereich darf das Hallenbad nur mit Badkleider betreten werden. Ich nehme Kinder nach Absprache auch vor dem Duschbereich in Empfang. 

Ausrüstung

Für Personen mit Linsen und sensiblen Augen empfehle ich eine Schwimmbrille zu tragen. Bitte die langen Haare von Kindern zusammenbinden.

Medizinische Informationen

Vor dem Unterricht werde ich mich nach notfallrelevanten gesundheitlichen Problemen erkundigen (Asthma, Operationen, etc.), damit ich im Fall der Fälle richtig reagieren kann.

 

Administratives

Anmeldung

Die Anmeldung für Schwimmkurse und Privatunterricht ist verbindlich. Sie kann bis zu 24h vor Unterrichtsbeginn ohne Unkostenbeitrag abgesagt werden. Bei Nicht-Erscheinen oder kurzfristiger Absage werde ich die Hälfte der Unterrichtskosten in Rechnung stellen. 

Bei den Kraullektionen am Donnerstag Abend ist keine An- oder Abmeldung erforderlich.

Bezahlung

Die Bezahlung ist über E-Banking möglich. Ich werde zu Beginn der Kurse eine Rechnung ausstellen. Bei genauem Betrag ist die Bezahlung auch in Bar vor Kursbeginn möglich. 

Die einzelnen Kraullektionen können bei genauem Betrag bar bezahlt werden oder per Rechnung, die ich nach dem 25. April verschicke. 

Preise

Die beim Angebot angegebenen Preise beinhalten die Unterrichtslektion. Der Eintritt ins Bad ist nicht inklusive. Kinder unter 6 Jahren sind gratis.

Lektionenabo (4 Lektionen)

Die ersten 3 Lektionen kosten den regulären Preis, die 4. Lektion ist gratis.